Landschaftspflegeverein
 Mittelbrandenburg e.V.

Umweltbildungsprojekt Waldhaus Blankenfelde

Veranstaltungs- und Terminkalender sowie Vereinsneuigkeiten


Veranstaltungs- und Terminkalender (wird regelmäßig fortgeschrieben bzw. aktualisiert)

Die Teilnahme an unseren ERKUNDUNGEN geschieht auf eigene Gefahr und ist - wenn nicht anders bei der jeweiligen Veranstaltung angegeben - kostenlos. Bei Gefallen freuen wir uns über Spenden (z.B. 5 EUR je Erwachsene), die spätestens am Ende der Veranstaltung der/dem Verantwortlichen übergeben werden sollten. Damit ermöglichen Sie, dass wir die Aufgaben und Ziele des Landschaftspflegevereins mit seinen vielen Projekten und Angeboten aufrechterhalten können.

Informationen und Fragen richten Sie bitte telefonisch an (03379) 20 20 200 oder per Mail an waldhaus(at)landschaftspflegeverein(punkt)com

Ausgewählte Angebote aus den Erkundungen bieten wir auch auf Anfrage als individuell buchbare Veranstaltung für Gruppen ab mind. 15 Personen an.


Weitere Hinweise und Aktuelles finden Sie unterhalb der Termineinträge.

 

 

Veranstaltungen, Termine, "Erkundungen"

Feed
15.02.2026
Jahresprogramm ERKUNDUNGEN 2026
In den ersten Wochen des Jahres wird das Programm ERKUNDUNGEN mit Radtouren, Spaziergängen, Fachexkursionen und vielen weiteren Veranstaltungen und Angeboten erstellt. Ab etwa Mitte Februar können dann erste...   mehr


 

 


 

 

 

AKTUELLES


Zurück zur Übersicht

01.09.2025

FÖJ: Auf Wiedersehen Melvin und Herzlich Willkommen Jula

Wir sagen "Danke und auf Wiedersehen!" zu Melvin aus Blankenfelde und "Willkommen!" zu Jula aus Rangsdorf. Am 31.8. endete das Freiwillige Ökologische Jahr für Melvin und seit 1. September hat Jula den Platz in unserer FÖJ-Einsatzstelle im Waldhaus eingenommen. Seither ist Jula Teil des Umweltbildungsteams im Verein und ist auch bei Naturschutz- und Landschaftspflegeprojekten in der Region mit dabei. Unser Trägerverein und Ansprechpartner für das FÖJ ist der Verein Internationale Jugendgemeinschaftsdienste - ijgd mit Sitz in Potsdam.
Nach 12 Monaten, ab 1. Sept 2026 wird die Stelle dann wieder neu besetzt...



Zurück zur Übersicht