mit Umweltbildungsprojekt Waldhaus Blankenfelde

(Tafel-Bau in <Neuhausen>)

Nachdem die alte Tafel Neuhausen bedauerlicherweise einem Feuer zum Opfer gefallen war, beschlossen wir uns, Spendenbereite und sozial Engagierte aufzurufen und eine neue Tafel zu bauen. Wir können mit Freude verkünden, das dieses Projekt nun bald in die Spalte der realisierten Projekte rutschen wird.

(Rettung des Tierheims <Neuhausens>)

Das Tierheim <Neuhausen> platzt mittlerweile aus allen Nähten. Ein Neuanbau, sowie die dringende Renovierung des Daches im Hauptgebäude stehen an. Zudem reichen bisherige Spenden kaum aus um die Tiere monatlich ausreichend zu versorgen. Wir bitten um Ihre Mithilfe!

Geplante Projekte

(Wiedereingliederung von Langzeitobdachlosen in den normalen Alltag)

Vielen Obdachlosen fällt es schwer zurück in den Alltag zu treten. Seien es Angst vor erneuter Niederlage, Angst vor finanzieller Unsicherheit oder Angst vor Unfähigkeit im Beruf. Wir wollen sie an der Hand nehmen und sie zurück ins Leben führen.

Realisierte Projekte

<(Eine Familie für Tim und Lou)

Vor einigen Monaten erreichte uns eine herzzerreißende Email, in der die Geschwister Tim und Lou uns um die Suche einer Familie baten. Die beiden sind Vollwaisen und wollten unbedingt zusammen bleiben. Jedoch ließ sich Jahrelang keine Familie finden, die die beiden Jungen gemeinsam aufnehmen konnten. Mit Freunden können wir verkünden, dass wir es gemeinsam geschafft haben, die passende Familie zu finden.>