Landschaftspflegeverein
 Mittelbrandenburg e.V.

Umweltbildungsprojekt Waldhaus Blankenfelde

Spenden & Mitmachen?

Sie möchten uns finanziell unterstützen?

Der Landschaftspflegeverein Mittelbrandenburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verfolgt Ziele zum Zwecke des Natur-, Umwelt- und Artenschutzes, der (Kultur)Landschaftspflege, der Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit. Eines der wichtigsten Anliegen ist unser Umweltbildungsprojekt "Waldhaus Blankenfelde", hier werden vor allem Kindern und Heranwachsenden in erster Linie Erlebnisse, aber natürlich auch Wissenswertes unter freiem Himmel in Wald und Landschaft vermittelt.

Allerdings: Bestimmungsbücher, Becherlupen, Kescher, Werkzeuge, Gehölze, Verbrauchsmaterialien oder auch in einzelnen Fällen zu vergebene Leistungen, größere Anschaffungen oder Instandsetzungen erfordern natürlich auch finanzielle Aufwendungen. Daher freuen wir uns über jede kleine oder größere Geldunterstützung bzw. Spende. Selbstverständlich werden für jede Spende vom Finanzamt anerkannte und steuerlich absetzbare Spendenquittungen ausgestellt (bitte nicht vergessen, uns Name und Anschrift vollständig zu übermitteln, für Spenden bis 200 Euro genügt zur steuerlichen Geltendmachung auch ein Kontoauszug).

Richten Sie Ihre Spenden bitte an unser Spendenkonto:

LPV Mittelbrandenburg e.V.
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam (MBS)
Zweck: Spende

Sie können gerne projektspezifisch spenden wie z.B. "Waldhaus" oder "Freiwilliges Ökologisches Jahr" - sprechen Sie uns bitte an

DANKE für Ihre Unterstützung!

Sie möchten bei uns mitmachen?

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist natürlich möglich und kann beim Vereinsvorstand beantragt werden. So können z.B. Kinder als Vereinsmitglied eine unserer Arbeitsgemeinschaften besuchen, Mitglieder erhalten Hinweise auf Veranstaltungen im Rahmen der jährlichen "Erkundungen" vor allen anderen und Ihre Mitgliedschaft ist ein tolles Bekenntnis, uns längerfristig zu unterstützen!

Aber auch ohne Mitgliedschaft können Sie z.B. aktiv bei einem Biotoppflegeeinsatz teilnehmen, mit uns die Landschaft erkunden oder eine unserer Veranstaltungen rund um das Waldhaus im Natursportpark Blankenfelde besuchen.

Ihren Antrag auf Mitgliedschaft erhalten Sie in unserer Vereinsgeschäftsstelle bzw. per E-Mail oder per Post:

Telefon (03379) 20 20 200

kontakt [at] landschaftspflegeverein.com

Sprechen Sie uns bitte an. DANKE für Ihr Interesse!